Bitte erst einloggen
Als Buddy einladen  
Profil
MMDiver

Michael Lipp
Schweiz

Tauchgänge: 890

Gesamtdauer aller Tauchgänge: 31Tage:17h:7m:40s
Durchschnittliche Dauer: 0h:51m:18s
Längster Tauchgang: 1h:20m:0s
Durchschnittliche Maximaltiefe: 27.2 m
Tiefster Tauchgang: 61 m
Kältester Tauchgang: 2°C
Wärmster Tauchgang: 30°C

Brevets:

Über mich
Angefangen hat alles im Jahr 2001 mit einem Schnuppertauchgang im Hafen von La Restinga, El Hierro. Ich war zu vor sehr skeptisch gegenüber dem Tauchen eingestellt. Das Meer lies meiner Skepsis keinen Platz: Kaum hatte ich das erste Mal den Kopf unter Wasser und atmete Pressluft durch den Atemregler, hatte mich das Meer in seinen Bann genommen.
Nach dem ersten Brevetierung im Salzwasser vagten wir uns auch in die kalten heimischen Gewässern. Es ging zwar länger als beim Meer, aber bald waren wir auch von unseren heimischen Gewässern fasziniert.
Unterwasserfotografie ist eine faszinierende Ergänzung beim Tauchen. Weitere Infos dazu auf unserer Webseite. www.michi-dani.ch


Ausrüstung
Bin kein Tekkie - daher muss meine Ausrüstung nur meinen hohen Qualitätsansprüchen genügen und beim Tauchen angenehm sein.
Ausser kleinen Konfigurationsänderungen der Atemregler (Kalt/Warmasser) werden alle anderen Arbeiten an meiner Ausrüstung vom autorisierten Fachhändler meines Vertrauens durchgeführt. Bezüglich Ausrüstung hatte ich nie einen wesentlichen Zwischenfall unter Wasser. Und das soll auch so bleiben.

Hervorgehobene Tauchgänge: